DiSG®– Verkaufsprofil
Effektivere Verkaufsergebnisse im B2B- und B2C-Vertrieb
Wünschen Sie sich bessere und schnellere Verkaufsergebnisse? Kennen Sie Verkaufssituationen, die Ihnen in der Kundeninteraktion schwerer fallen? Kommen Sie mit manchen Kundentypen besser zurecht als mit anderen? Empfinden Sie das Verhalten mancher Kunden als anstrengend und herausfordernd?
Mit DiSG® im Verkauf werden Sie Ihre vertriebliche Interaktion mit Ihren Kunden auf einen neuen Level heben. Sie werden auf die grundlegenden Wünsche und Erwartungen Ihrer Kunden schneller reagieren können, spielend leicht tragfähige Beziehungen aufbauen und wesentlich effektivere Verkaufsergebnisse erzielen.
Laden Sie sich hier das Beispielprofil herunter. Sie erhalten einen ersten Eindruck und wertvolle Informationen! Das DiSG®-Sales-Profil ist nur auf Englisch erhältlich.
DiSG®– Verkaufsprofil
Effektivere Verkaufsergebnisse im B2B- und B2C-Vertrieb
Das Everything DiSG®-Verkaufsprofil hilft Ihnen dabei, Ihren eigenen Verkaufsstil und das Käuferverhalten besser zu verstehen. Sie lernen Ihre Stärken und Ihre Herausforderungen kennen und können mit einem optimierten Verkaufsverhalten die unterschiedlichsten Verkaufssituationen positiv beeinflussen.
Das DiSG®-Verkaufsprofil richtet den Fokus auf:
- Verstehen des eigenen DiSG®-Stils im Verkauf
Erkennen und Verstehen von Verkaufsverhalten und Kundentypen
Anpassen des eigenen Verkaufsstils an den Kaufstil des Kunden
Optimale Interaktionsplanung zur Vorbereitung auf Kundengespräche
Mit dem DiSG®-Verkaufsprofil lernen Sie die vier wesentlichen Kaufstile kennen, erhalten pragmatische Tipps und Handlungsempfehlungen, um optimal auf das Kaufverhalten Ihrer Kunden reagieren zu können.
Das Training
Das DiSG®-Verkaufstraining macht Sie fit für die professionellen Interaktion mit Kunden in den unterschiedlichsten Verkaufssituationen. Sie erhalten die richtigen Basics für das optimale Kundenbeziehungsmanagement. Das Training richtet den Fokus auf fundiertes Verkäuferwissen und auf eine pragmatische Umsetzung. Dazu gehören:
- Einschätzen des Kundentypen und des Verhaltens
Kundenbedürfnisse und Kundenbedarf
Kundenorientierte Kommunikation und nachhaltige Kundenbindung
Interaktionskarten und Checklisten für die direkte Umsetzung
Kundentypen schnell erkennen und Verkaufsstrategie anpassen
Erstellen eines Kundenaktionsplans
Das Training kann als Präsenzseminar und als Online-Workshop stattfinden. Auch in englischer Sprache buchbar.