Vertriebsturbo
Challenger Sale
Kunden herausfordern und überzeugen – auch in Krisenzeiten
Hier erhalten Sie die wesentlichen Informationen, wie Sie als Challenger Ihren Geschäftserfolg maximieren werden!
Bin ich ein Challenger-Typ?
Laden Sie sich die kostenlose Checkliste herunter!
Können Sie eine der folgenden
Fragen mit JA beantworten?
- In Ihrer Branche wird nur noch über den Preis verkauft
- Die Wettbewerbssituation wird immer schwieriger – das Kaufverhalten Ihrer Kunden hat sich geändert
- Die Investitionsbereitschaft Ihrer Kunden sinkt
- Neue, nie zuvor dagewesene, Wettbewerber drängen auf den Markt
- Ihre Produkte, Dienstleistungen und Lösungen unterscheiden sich nicht wesentlich von denen des Wettbewerbs
- Sie stecken in der Lieferantenrolle fest und können sich nicht positionieren
- Kaufentscheidungsprozesse bei Ihren Kunden ziehen sich wie Kaugummi
Sie werden als Challenger Ihren Wettbewerbsvorsprung
deutlich erhöhen, wenn …
- Sie eine der oben genannten Situationen mit JA beantwortet haben
- Ihr Vertriebsweg Business to Business ausgerichtet ist
- Ihre Vertriebsteam aus Key-Account-Managern, Account Managern und / oder Außendienstmitarbeitern besteht
- Sie beratungsintensive und erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen verkaufen
Dieses Video ansehen auf YouTube.
Beim Starten des Videos wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
Erzeugen Sie eine positive
Wahrnehmung bei Ihren Kunden
Mit der Challanger Sale-Methode nehmen Sie Ihre Kunden mit auf eine erfrischende Reise, eine „Buyer’s Journey“, ein Käufererlebnis, das sie nur bei Ihnen erhalten können.
Sie und Ihr Vertriebsteam erhöhen gezielt Ihre Relevanz, erzeugen eine positive Wahrnehmung und höchste Kompetenzvermutung. Sie werden zum strategischen Partner für Ihre Kunden.
Die Challenger Sale-Methode befreit von überholten Verkaufstechniken und aufgesetzten Verkäuferritualen. Sie reduziert Verkaufen auf das Wesentliche, stärkt die Verkäufer-Kundenbeziehung und verbessert die Abschlussorientierung.
Als Challenger werden Ihre Verkäufer…
- Die häufigsten Kundeneinwände einfach vorwegnehmen
- Ihre Kunden mit Ihren Verkaufsthemen stark durchdringen
- Ihre Kunden mit neuen und relevanten Erkenntnissen überraschen
- Ihre Produkte, Lösungen und Dienstleistungen maßgeschneidert über die Anforderungen Ihrer Kunden legen
- Leichter und schneller zum Verkaufsabschluss kommen
- Mit Top-Entscheidern auf Augenhöhe diskutieren
- Ihre Kunden besser als alle anderen kennenlernen und erfolgreiche Kundenbeziehungen entwickeln
Ihre Verkäufer werden zu Branchenexperten Ihrer Kunden und machen sich unersetzlich
Ihre Verkäufer begeistern die Top-Entscheider Ihrer Zielkunden mit der richtigen Verkäuferpersönlichkeit und der richtigen Dosierung zwischen Verkaufs- und Beratungskompetenz. Top Verkäufer nehmen ihre Kunden mit auf eine erfrischende Reise, eine „Buyer’s Journey“, ein Käufererlebnis, das sie nur bei Ihnen erhalten können.
Wussten Sie schon?
Die Gruppe der Top Verkäufer besteht zu 39% aus Challengern – der Rest ist Durchschnitt!
Es spielt keine Rolle, aus welchen Verkäufertypen Ihr Vertriebsteam besteht, ob harter Arbeiter, Beziehungspfleger, einsamer Wolf, reaktiver Problemlöser oder eine Mischung aus allem – die Verkaufstechnik des Challengers können Ihre Vertriebsmitarbeiter spielend leicht erlernen.
Top Verkäufer beherrschen das
Spannungsdreieck des Challenger Sale-Prinzips perfekt
Kompetenzvermutung
Sie zeigen, dass Sie Erfahrung mit der Branche, den Problemen und Herausforderungen Ihrer Kunden haben und dass Sie sich intensiv damit beschäftigen!
Relevanz erzeugen
Sie sprechen die wirklich wesentlichen Probleme an und zeigen, dass Sie in der Lage sind, Ihren Kunden zu helfen diese zu lösen!
Wahrnehmung verändern
Sie machen es bewusst anders und bewusst anders als andere. Keine langweilige Präsentation, sondern ein spannender Dialog über die Themen, die Ihren Kunden wirklich unter den Nägeln brennen!
„Schon wieder ein neuer Verkaufsansatz?
Meine Mitarbeiter verkaufen doch schon lange und gut!“
Die besten Fußballspieler trainieren regelmäßig die erfolgserprobten Spielzüge – die besten Verkäufer auch.
Mit der Challenger Sale Methode sind Ihre Mitarbeiter wesentlich schneller und wesentlich effektiver als der Wettbewerb. Sie werden bei den entscheidenden Spielzügen immer im Vorteil sein!
Egal ob Ihr Vertriebsteam aus Verkaufsprofis und/oder Startern besteht: Verkaufsprofis können all Ihr Vertriebs-Know-how einbringen und gezielt ausbauen. Starter erhalten direkt eine der erfolgreichsten Verkaufsmethoden – hochwirksam und sofort anwendbar!
Die Vorteile der Challenger Sale Methode
- Sie gewinnen leichter neue Kunden als Ihr Wettbewerb
- Sie grenzen sich von Ihrem Wettbewerb deutlich und positiv ab
- Sie erneuern eingefahrene Kundenbeziehungen erfrischend anders als alle anderen
- Sie erhöhen Ihre Umsatzanteile bei Bestandskunden (Share of Wallet)
- Sie erzielen bessere Margen und höhere Umsatzvolumina
- Sie entwickeln langfristige und belastbare Kundenbeziehungen
Überzeugen Sie sich von der Wirksamkeit der Challenger Sale Methode!
Mein Angebot:
Mit einem kostenfreien 60-minütigen Quick-Check via Webkonferenz überprüfen wir zusammen Ihre vorhandenen Potentiale.
Sie erhalten wertvolle Informationen, direkt umsetzbare Tipps und konkrete Empfehlung für eine gezielten Weiterentwicklung Ihrer Vertriebsmannschaft.
Gerne begleite ich Sie auch in einem zweiten Schritt bei der Einführung und Umsetzung der Challenger Sale Methode in Ihrem Unternehmen und Ihrer Vertriebsorganisation.